Gutswein Merlot Wein vom Bio Weingut Martin in der Pfalz - Guter Wein

Merlot trocken

Dunkles Rot mit purpurnem Schimmer

Sehr sortentypischer Duft von frischer Kirsche und leicht gerösteten Paprikas mit ätherisch-würzigen Anklängen an Anis und Süßholz. Dazu kommen zarte Töne von heller Schokolade und frischen Steinpilzen. Im Mund fast frisch mit klarer Frucht und weichen, aber präsenten Tanninen. Extraktreich aber trotzdem schlank. Im positiven Sinn präsentiert sich der Merlot sehr süffig auf hohem Niveau. Am Gaumen wieder klare Frucht mit einem Hauch Pfeffer und einem zum nächsten Schluck animierenden Nachhall.

Paradebeispiel für einen schlanken Pfälzer Merlot mit viel Trinkspaß. Frische Kirsche, leichter Pfeffer extraktreich und geradlinig.

Kalbskotelette mit heller Soße und gebratenen Zuckerschoten oder zum Kaninchenpfeffer mit Butternudeln.

Jahrgang: 2019
Alkohol: 12,0 %
Inhalt: 0,75 l, Rotwein
Bestnr.: 5019